Dienstag, 02. August 2022

Bibel im Weinberg

 

Bibeltexte mit dem Thema „Wein und Weinberg“ im Weinberg und mit Wein

Venningen. Wie hören sich Bibeltexte an, wenn sie nicht in der Kirche im Gottesdienst, im Bibelkreis oder zu Hause gelesen werden? Dieser Frage gehen wir bei der neuen Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Bibel an anderen Orten" nach. Dieses Mal werden wir uns Bibeltexte mit dem Thema „Wein und Weinberg“ vornehmen und im Weinberg neu hören, uns von dem herbstlichen Ambiente bereichern und anstoßen lassen. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen und uns darüber austauschen, welche Impulse uns die Texte fürs Leben geben. Es wird auch Zeit für Begegnung und Picknick sein.

Die gemeinsame Wanderung  (Hin- und Rückweg nicht mehr als 3 km) in die Weinberge startet am 17. September 2022 um 10 Uhr am Friedhofsparkplatz in Venningen. Unterwegs gibt es Bibel-Haltepunkte und anschließend werden wir uns intensiver mit einem biblischen Text befassen. Zum Abschluss gibt’s ein Mitbring-Picknick, zu dem Alle etwas beitragen sollen. Dabei wollen wir Wein probieren, der um uns wächst und gedeiht. Bitte bringen Sie außerdem einen Teller und Besteck mit. Ende der Veranstaltung ist gegen 14 Uhr. Die Kosten betragen 15 €. Alle Interessierten, die mehr Bibel wollen sind herzlich eingeladen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider verschoben werden.

Anmeldung bis 01.09.2022 bei Walburga Wintergerst, Bischöfliches Ordinariat Speyer, Bibel und Leben
Tel. 06232/102-316, E-Mail bibel@bistum-speyer.de