Donnerstag, 15. Januar 2026
Kunterbuntes Spiel- und Segenscafe am 25. Januar
Birkenheide. Wenn es im Winter draußen kalt ist, sind alle Familien ins „Warme“ eingeladen. Am Sonntag, den 25. Januar 2026, gibt es zum ersten Mal ein kunterbuntes Spiel- und Segenscafe der Kirche Kunterbunt Maxdorf plus für alle Familien. Los geht es im katholischen Pfarrheim in Birkenheide ab 15 Uhr mit leckerem Kuchen, Kaffee und Kakao. Es darf gebaut, gepuzzelt, gebastelt, gesungen, erzählt und ganz viel gespielt werden. Hier wird es wuselig, wild und kreativ. Den Abschluss bildet um 17 Uhr eine Segenszeit, um gestärkt in die neue Woche zu gehen.
Im März geht es weiter mit dem kunterbunten ökumenischen Angebot der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Maxdorf, Birkenheide, Lambsheim und Fußgönheim. Am 22. März ab 15 Uhr haben wir mit dem Heimat- und Kulturverein Birkenheide die nächste „klassische“ Kirche Kunterbunt im katholischen Pfarrheim in Birkenheide geplant. Änderungen vorbehalten.
Eingeladen sind Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zusammen mit Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten,… Ältere und jüngere Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin ist Stefanie Müller stefanie.mueller-2@bistum-speyer.de, weitere Informationen bietet das Plakat zur Veranstaltung.
Text: Stefanie Müller
