Was ich erklären kann, nimmt Angst.

Es ist leicht Menschen Angst zu machen. Umso wichtiger ist es in diesen Tagen, den Kopf und den Verstand mit einzubeziehen. Bei allen verständlichen und berechtigten Gefühlen, ist das Wissen um Fakten und Zusammenhänge sowie das Kennen von Lösungsstrategien entscheidend. Informationen schützen und können helfen, die Kontrolle zu behalten und einander bestmöglich beizustehen.

Thomas Stephan, Schul- und Notfallseelsorger

 

KrisenBlog

Urlaub ist gesund

Avatar of KEBKEB - 13. Juli 2021 - KrisenBlog

Der Begriff "Urlaub" geht auf das alt- und mittelhochdeutsche Substantiv "urloup" zurück. Dies bedeutet seinem Ursprung nach "Erlaubnis". Im höfischen Jargon bat z. B. ein Ritter seinen Lehensherrn um "urloup", wenn er die Erlaubnis einholen wollte, wegzugehen.

Kurz vor Beginn Ferienzeit, kann es einmal wichtig sein, die Sinnhaftigkeit und Heilsamkeit des Weggehens - des Urlaubs - hervorzuheben. Wohl niemand wird bestreiten können, dass nach den Strapazen und Belastungen der letzten Monate alle Urlaubsreif sind.

Es gibt gute Gründe für den Urlaub. Hier eine kleine Auswahl:

 

1. Untersuchungen zur Folge können Urlaube das Herzinfaktrisiko um 50 % reduzieren.

2. Wer Urlaub verfallen lässt, erklärt sich bereit, kostenlos zu arbeiten. 

3. Urlaub kann zur Abnahme der Demenz führen.

4. Im Urlaub wird mehr trainiert, was zu einer besseren Versorgung des Gehirns führt.

5. Urlaub ist gut für die Wirtschaft - gerade nach einem Lockdown und einem Corona-Jahr.

6. Bei der Arbeit werden wir produktiver, wenn wir zurückkommen.

7. Urlaub reduziert Stress.

8. Reisen sorgen für neue Perspektiven.

9. Urlaub kann die Beziehung aufpeppen.

 

Quelle: https://www.oyster.com/de/articles/9-reasons-you-really-need-a-vacation/ (Zugriff 13.07.2021)

 

Schreiben Sie mir, was Ihre Motivation ist, in den Urlaub zu fahren?

 

Thomas Stephan, Schul- und Notfallseelsorger

 

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Wenn neue Blogbeiträge erscheinen, möchte ich benachrichtigt werden

Benachrichtigung bei neuen Blog-Artikeln