A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Termine

Missiovorbereitungstagung

Gott braucht auch dich für den Religionsunterricht, denn Du bist nicht die Botschaft, sondern der Botschafter oder die Botschafterin!
Von Noah, der betrunken war, über Lea, die hässlich war und David, der eine Affäre hatte und ein Mörder war, bis zu Johannes, der Ungeziefer gegessen hat und Zachäus, der zu klein war, braucht Gott jede und jeden, auch dich! An den Tagen der Missio-Vorbereitung wollen wir dem Auftrag der Missio canonica, ein Zeuge des Glaubens im schulischen RU zu sein, nachspüren und unsere eigene Position reflektieren.

Verpflichtender Vorbereitungskurs für Lehrerinnen und Lehrer, die die staatliche Lehrbefähigung für das Fach Katholische Religion erworben haben und die Missio canonica beantragt haben.

  • geschlossener Teilnehmerkreis
  • Es werden persönliche Einladungen versandt.
  • Anmeldeschluss: 09.09.2019
Leitung:StD' i. K. Birgitta Greif, Speyer
Teilnehmer: Religionslehrer*innen im Bistum Speyer

 

Anmeldung direkt über das Anmeldeformular oder über die
Schulabteilung Bistum Speyer, ru-fortbildung@bistum-speyer.de

 

für Lehrer.innen anZuständiges ILFAnmeldenummer
rheinland-pfälzischen Schulen:ILF-Mainz19i635901
saarländischen Schulen:ILF-SaarbrückenILF.211-3190

Termin:

20.09.2019 - 21.09.2019
Uhrzeit: 09:00 - 14:00

Veranstaltungsort:

Esthal, Kloster St. Maria
67472 Esthal

Veranstalter:

Hauptabteilung II - Schulen, Hochschulen und Bildung
Große Pfaffengasse 13
67346 Speyer
Tel::
06232 102 121
E-Mail:
ru-fortbildung@bistum-speyer.de
Zurück zur Liste

Anzeige

Anzeige