A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Fortbildungsleiter.innen Religionspädagogische Fortbildung

  • religionspädagogische Lehrerfortbildungen im Bistum Speyer
  • Schuljahresbegleitung, Themen-Nachmittage, Werkstatt-Tage, Tage der Religionspädagogischen Praxis
  • Schulbuchberatung, Unterrichtsmaterial und persönliche Beratung
  • zu den aktuellen Terminen (Link)

Primarstufe

Fortbildungsleiter Stefan Schwarzmüller

Stefan Schwarzmüller

Fortbildungsleiter Primarstufe, Pastoralreferent

Tel: 06331 145757
E-Mail: Opens window for sending emailstefan.schwarzmueller@bistum-speyer.de

Stefan Schwarzmüller ist Pastoralreferent der Diözese Speyer, bis 2003 leitete er die Religionspädagogische Arbeitsstelle Pirmasens. Er ist Fortbildungsleiter für die Grundschule. Seine Hauptangebote sind die Schuljahresbegleitung und Tage zur Religionspädagogischen Praxis (RPP). Stefan Schwarzmüller lebt in Pirmasens, er unterrichtet an der Grundschule Ruhbank.

Sekundarstufe I

Fortbildungsleiter Sek I Oberstudienrat Bernhard Kaas

Bernhard Kaas

Fortbildungsleiter Sekundarstufe I, Oberstudienrat

Tel: 0151 14880039
E-Mail: bernhard.kaas@bistum-speyer.de

Bernhard Kaas ist Gymnasiallehrer mit den Fächern Katholische Religion und Geschichte. Er war acht Jahre als Fachleiter am Studienseminar Speyer tätig und ist Lehrer am Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer.

Fortbildungsleiterin Sek I Angela Purkart

Angela Purkart

Fortbildungsleiterin Sekundarstufe I, Realschullehrerin, Fachleiterin

Tel: 0151 14879671
E-Mail: angela.purkart@bistum-speyer.de

Angela Purkart ist Realschullehrerin mit der Fächerkombination Katholische Religion, Kunst und Englisch.
Ihre Schwerpunkte: Bibeltexte künstlerisch erschließen, ganzheitliche Methoden, spirituelle Impulse, kreative Auseinandersetzung mit Glaubensfragen.
Zudem berät sie bei der Planung von Religionsstunden. Anfragen gerne per Mail oder telefonisch.

alle Grafiken/Fotos: ©Bistum Speyer

Anzeige

Anzeige