A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Club 86

Der Club 86 ist eine Vereinigung zur Förderung des partnerschaftlichen Zusammenlebens von geistigbehinderten und nichtbehinderten Menschen.
Ziel ist es, Menschen mit und ohne Behinderung durch Kommunikation, Bildungsangebote und Freizeitgestaltung miteinander zu verbinden. Es bestehen zwei feste Gruppen, die sich jeweils dienstags bzw. mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr im Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen treffen. Unsere Clubarbeit ist nur durch das ehrenamtliche Engagement von Menschen möglich, die uns in unseren Aktivitäten begleiten und dabei für sich selbst sehr viele schöne und neue Erfahrungen mitnehmen.
Wer Lust hat uns kennen zu lernen und uns zu unterstützen, schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Voraussetzung ist:

  • die Bereitschaft sich auf Neues ein zu lassen
  • etwas mit anderen Menschen erleben zu wollen
  • miteinander Spaß haben zu wollen

 

Einen Rückblick über unsere Aktivitäten finden Sie hier.


Kontaktadresse:

Daniela Meiser
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel: 06232 102 172
Fax: 06232 102 176
E-Mail: daniela.meiser@bistum-speyer.de

Schauen Sie doch mal rein: http://www.club86-ludwigshafen.de

 

 

Freiwilliges Soziales Jahr


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Behindertenseelsorge wieder eine FSJ-Stelle neu zu besetzen.

Zu deren Aufgaben gehören:

  • Fahrdienst
  • als Betreuer im Club mitarbeiten
  • Clubprogramm organisieren und mitgestalten
  • Mitarbeit im Büro der Behindertenseelsorge

Anzeige

Anzeige