A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann mit Vertretern aller ACK-Kirchen in der Pfalz/Saarpfalz beim Gottesdienst zum 50. Jahrestag des Ökumenismusdekrets in der Vorhalle des Speyerer Doms
Vertreter von neun Mitgliedskirchen der ACK-Südwest feiern mit 4.000 Gläubigen den Abschlussgottesdienst des Ökumenischen Kirchentags 2015 in Speyer. Alle Mitfeiernden reichen sich zum Gebet die Hände
Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann mit Vertretern weiterer Kirchen bei einem ökumenischen Gottesdienst im Dom zu Speyer
Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Kirchenpräsident Chrisitan Schad schütteln sich die Hände

Ökumenische Informationen

Anregungen für die praktische Ökumene vor Ort, Einladungen zu ökumenischen Gottesdiensten und Veranstaltungen, Hinweise auf interessante Materialien und Neuerscheinungen, einen ökumenischen Terminkalender für die kommenden Monate, das besondere Zitat – dies und vieles mehr bietet der Rundbrief „Ökumenische Informationen“, den das Bistum Speyer und die Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) dreimal im Jahr gemeinsam herausgeben. Er richtet sich an alle, die sich in Presbyterien, Pfarreiräten, Gemeindeausschüssen oder Ökumenekreisen engagieren oder die sich einfach für ökumenische Themen interessieren.

Ökumenische Information II 2019

Ökumenische Information I 2019

Ökumenische Information III 2018

Ökumenische Information II 2018

Abonnement des Newsletters

Ich möchte, dass mir der Rundbrief „Ökumenische Informationen“ per E-Mail zugesandt wird.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Versand des Rundbriefs sowie anderer Informations-Materialien und Einladungen zu ökumenischen Veranstaltungen vom Bischöflichen Ordinariat Speyer / HA-I Seelsorge / Stabsstelle Ökumene und Theologische Grundsatzfragen verarbeitet werden.

Ich weiß, dass eine Abmeldung jederzeit möglich ist und durch einen Link in den E-Mails oder das Formular auf dieser Seite erfolgen kann.


E-Mail-Adresse *
 
Gewünschte Aktion  Anmelden
 Abmelden
 
Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Anzeige

Anzeige