A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Terminkalender: Veranstaltungen

Veranstaltungen allgemein • GottesdiensteFort- und Weiterbildungen

Lectio divina „Zukunft auch für Fremde“

Heute ist das Thema „Fremd“ sehr aktuell. Jeden Monat erreichen uns Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, den Balkanländern und aus afrikanischen Staaten. Der Fremde kann uns bereichern, er kann aber auch irritieren oder Angst machen. Der Fremde ist nicht nur ein ethnisches oder soziales Konzept, sondern auch eine anthropologische und glaubende Erfahrung, die jeder von uns macht.
Die Bibel erzählt viele Geschichten über die Fremden. Wir lesen zusammen biblische Texte und besinnen uns persönlich mit Herz und Verstand, um unser Leben, unsere Welt und jetzt - besonders die Fremden - im Blick auf das Wort Gottes anzuschauen.

Leitung: Katrin Oswald, Claudia Zech und P. Dr. Sergio Rotasperti SCJ

Termine: 08. November / 13. Dezember

Kontakt: Kloster Neustadt Waldstraße 145, 67434 Neustadt
Telefon: 0 63 21 7 / 8750
E-Mail: sergio.rotasperti@bistum-speyer.de
Internet: www.kloster-neustadt.de

 

 

Termin:

Donnerstag, 13.12.2018
Uhrzeit: 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Kloster Neustadt
Waldstr. 145
67434 Neustadt/Weinstr.
Telefon:
06321 8750
E-Mail:
info@kloster-neustadt.de

Veranstalter:

Kloster Neustadt
Waldstraße 145
67434 Neustadt
Empfang:
06321-8750
Fax:
06321-875366
Email::
info@kloster-neustadt.de
Internet:
www.kloster-neustadt.de

Buchungsanfrage senden:




Zurück zur Liste

Anzeige

Anzeige