A - Z Stichwortsuche

Bitte wählen Sie einen Buchstaben aus:

Zur Landkarte Bistum

Informationen

Dekanate

In dieser Übersicht finden Sie alle Dekanate im Bistum Speyer.

Dekanat 1 Bad Dürkheim


Dekanat 2 Donnersberg


Dekanat 3 Germersheim


Dekanat 4 Kaiserslautern


Dekanat 5 Kusel

Dekanat 6 Landau


Dekanat 7 Speyer


Dekanat 8 Pirmasens


Dekanat 9 Saarpfalz


Dekanat 10 Ludwigshafen

Bibel. Glaube. Leben.

Die Bibel ist ein Schatz! Frauen und Männer lassen sich durch die Bibel inspirieren und finden hier Liebe und Leben. Die Bibel ist ein Schatz, weil sie eine ganze Welt enthält:

Geschichte, Kulturen, Literatur. Vor allem ist sie das Wort Gottes, nämlich das Mittel, »durch das Gott jeden Tag zu den Gläubigen spricht«. (VD 72).
Jesus hat gesagt: »wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz« (Mt 6,21). Aus diesem Grund arbeiten das Bistum Speyer und das Kloster Neustadt künftig stärker zusammen, um eine immer größere Vertrautheit mit der Heiligen Schrift zu gewinnen.

Die Angebote, die im Rahmen der Kooperation veranstaltet werden, sind mit diesem Signet gekennzeichnet:

Veranstaltungen im Rahmen der Ökumenischen Bibelwoche

Es war das Ringen um Gott, das Martin Luthers ganzes Leben bestimmte und bewegte. »Wie kriege ich einen gnädigen Gott?« war die Frage, die ihn umtrieb. Er fand den gnädigen Gott im Evangelium von Jesus Christus. »Wahre Theologie und Gotteserkenntnis sind im gekreuzigten Christus« (Heidelberger Disputation). Wenn katholische und evangelische Christen auf die Ereignisse vor 500 Jahren zurückblicken, dann tun sie das am angemessensten, wenn sie dabei das Evangelium von Jesus Christus in den Mittelpunkt stellen.


Terminkalender

Ansprechpartner und Kontakt

Bischöfliches Ordinariat
Pastorale Grunddienste - Katechese
Webergasse 11,  67346 Speyer
Telefon 06232 / 102 314
 katechese@bistum-speyer.de

Referent/-in

Felix Goldinger

Walburga Wintergerst


Sekretariat

Nicole Fuhr


Anzeige

Anzeige